ÜBER | UNS

Verein zur Förderung der Stiftung Federico Fliedner e.V. in Madrid

1870 sandte das „Berliner Komitee zur Unterstützung der neu entstehenden evangelischen Kirche in Spanien“ Fritz Fliedner als seinen Vertreter nach Spanien, um die entstehende evangelische Kirche zu unterstützen. Aus diesem Komitee ist später der „Verband zur Förderung des Evangeliums in Spanien“ hervorgegangen.

Seit dem spanischen Bürgerkrieg (1936-1939) war der Verband auch Träger der spanisch-evangelischen Einrichtungen.

Nach dem Inkrafttreten der neuen spanischen Verfassung 1978 wurden diese wichtigen evangelischen Werke 1987 in der „Fundacion Federico Fliedner“ mit Sitz in Madrid zusammengefasst. Der Verband übernahm wieder ausschließlich die Aufgabe der Förderung und nennt sich seit 2003 Verein zur Förderung der Stiftung Federico Fliedner e.V. in Madrid.

KONTAKT | INFORMATION

Sie haben Fragen, wollen uns etwas mitteilen oder Informationsmaterial anfordern?
Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus – wir melden uns umgehend bei Ihnen!